Schinken oder Erdbeermond?

Aus aller Welt, Fundgrube

Das Internet ist ein genialer Ort. Es ist nicht nur Fundgrube für ALLES; es bringt uns auch dazu, Fragen zu stellen, auf die wir alleine nie gekommen wären. Beispielsweise anlässlich des Erdbeermondes vom 20. Juni, einem Vollmond im Juni, der 2016 zeitgleich mit der Sommersonnenwende stattfand. Der Japanische Twitter-User Terakubo Mashiro war der erste, der die Ähnlichkeit mit einer Scheibe Schinken bemerkte.

Ham or Moon.jpg
(via dailymail)

Nur auf einer der Aufnahmen ist der Mond zu sehen, auf den anderen drei Schinkenscheiben. Als Experten für den Mond sind wir doppelt fasziniert, weil wir nicht nur lange keinen so schönen Erdbeermond mehr gesehen haben, sondern auch keine Ahnung von Schinken haben. Oh Welt der Wunder, wer hätte gedacht, dass sich das Kleine im Großen auf solch exquisite Weise spiegelt. Go Internet, Go!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s