Hitler und das Malbuch

Aus aller Welt, Fundgrube, Wowschwitz

Jeder Tag bringt neue Kuriositäten. Heute: ein Malbuch der niederländischen Drogeriekette Kruidvat, in dem offensichtlich ein grüßender Hitler abgebildet ist:

malbuch-hitler-niederlande-103~_v-videowebl.jpg(Quelle: ARD.de)

Das Unternehmen hat nun sein tiefes Bedauern ausgedrückt und will untersuchen, wie es dazu kommen konnte, dass das Bild in einem Malbuch zum Thema Fußball UND einem Malbuch zum Thema Schlösser abgedruckt werden konnte. Wir sind gespannt auf die Erklärung und wissen natürlich schon längst, wer die Verantwortung trägt.

Als ersten Hinweis empfehlen wir, die Aufmerksamkeit kurz auf die andere Seite des Malbuchs zu lenken. Auf den ersten Blick sieht das aus wie Abraham Lincoln, aber der blaue Stern unten links verrät Lincolns wahre Identität – und sehen Nase und Lippe nicht auch verdächtig so aus wie eine Karikatur aus dem Stürmer? (Checkt auch diesen Link auf askwonder.com zu einer bombensicheren Antwort, was die Frage nach Lincolns jüdischen Wurzeln angeht).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s